Sat Satellitenanlage Anlagentechnik  Montage

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 4 2024  11:00:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Satellitenanlage Sat Montage

Problem gelöst    







BID = 146460

Bildröhre

gesperrt
 

  


Geräteart : Anlagentechnik
Hersteller : Sat Montage
______________________

Hallo,
ich habe mal einige Fragen zur Sat-Montage.
Wenn man den Wandhalter anbringt und man bohrt auf einen Stromkabel, bekommt man dann selber eine geflappt? Ich habe totalen Respekt vor versteckte Strom oder Gasleitungen, das ich jedesmal total vorsichtig bin bei einer Sat-Montage. Habe mir heute ein Metall-Strom detektor gekauft der mich da etwas bei beruhigt. Was habt ihr für Erfahrungen in dem Bereich gemacht?


MFG, Mike

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146474

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

hauts meist gleich die sicherung oder den fi raus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146479

Bildröhre

gesperrt

Habe ich mir wohl auch gedacht. Nur blöd weil, Kabel dann hin.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146484

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

no risk no fun ........

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146829

Bildröhre

gesperrt

So, hab grosse uralte 100cm Schüssel wegen defekt abmontiert und kleine 55cm Schüssel anmontiert. Aber ich bekomme kein Bild. HILFE! Alles anmontiert, LNB einfach alles. Die Schüssel sitzt auf einem Gestänge dieses aus der Erde etwa 1Meter rausragt.man brauch also keine Leiter, alles unten. Die kleine müsste doch auch da gehen oder nicht? Laut Satelitten Finder ist dort voller Empfang. Receiver ist an und vorprogrammiert, doch rauscht nur, kein Bild. Muss ich das doch am Schornstein anbringen?

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146835

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

biste sicher das du auch den richtigen sat anpeilst ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146882

Bildröhre

gesperrt

ja ja, das ist schon klar

habe da unten ja alles angepeilt was man nur anpeilen konnte.





Eben ist mir aufgefallen das beim koaxialkabel die masseäderchen nicht drann sind, nur noch der Hauptpin. ist das schlimm? Frage mich mitlerweile was für ein Sinn die Masse macht.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146910

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

ohne masse keine spannung am lnc ...........

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146927

Bildröhre

gesperrt

HA! Wusste ichs doch. Danke für die Bestätigung. Morgen werd ichs dann richtig machen. MANN, ich hab schon so viele Sat Anlagen montiert und nun will mich die eine ärgern. Aber dat gibs nicht. Machs am Schornstein fest, schieb ein paar Dachziegel zur Seite und knall das Ding da ran. Besserer freier Horizont gibs wohl eh nicht als wie von da.......

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147159

Bildröhre

gesperrt

Äh....Du sag mal, normalerweise müsste die kleine Sat doch auch unten am Gestänge funktionieren oder Warum sollte nicht wenn die andere 120er ging. Kann mir nicht vorstellen das nur weil es ne kleine ist da nix empfangen kann

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147166

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

jo die kleine sollte auch funzen wenn das lnc ok ist

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147185

Bildröhre

gesperrt

meine ich auch. dann lag es die ganze zeit am fehlenden Schirmungsdraht

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147186

Bildröhre

gesperrt

Wieso sagt man nun immer LNC? Heißt es nicht LNB? oder beides?

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147187

Bildröhre

gesperrt

Inc war doch was mit Conwerter.....

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147202

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

low noise converter low noise block

ist eigentlich dasselbe

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181012085   Heute : 5804    Gestern : 10870    Online : 303        28.4.2024    11:00
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0371079444885